Ich möchte gerne wissen ob es (irgendwie) möglich ist, TypoScript Konstanten in PageTS Config zu verwenden.
Warum möchte ich das machen? Ich habe mehrere News Detailseiten (> 200) in einem Baum mit nur 1 Site Configuration. Nun möchte ich einen News Linkhandler einbauen, der es den Redakteuren ermöglicht auf News Beiträge im Backend direkt verlinken zu können. Das hab ich geschafft.
config {
recordLinks {
tx_news {
typolink {
parameter = {$plugin.theme.config.news.detailPage}
additionalParams.data = field:uid
additionalParams.wrap = &tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[news]=|
}
}
}
}
Dabei muss man als Parameter die "UID" der News Detail Seite angeben. Dies hab ich dadurch gelöst, dass ich viele TypoScript Templates habe, auf welcher die jeweils relevante News Detailseiten UID als Konstante gesetzt ist. Dadurch kann ich den Linkhandler wie oben umsetzen.
Jetzt brauche ich aber auch für das Backend die Möglichkeit für Redakteure beim Verlinken auf einen News Beitrag schon einen vordefinierten News Ordner anzuzeigen. Dabei haben diese per Permissions auch nur Zugriff auf einen bestimmten News Ordner. Hier wäre das PageTS Config dazu:
TCEMAIN {
linkHandler {
tx_news {
handler = TYPO3\CMS\Recordlist\LInkHandler\RecordLinkHandler
label = News
configuration {
table = tx_news_domain_model_news
storagePid = 55491
hidePageTree = 0
}
scanAfter = page
}
}
}
Das Problem ist nun, dass die storagePid
hier auch dynamisch sein sollte. Genauso wie das beim TypoScript weiter oben der Fall ist. Hier kann ich jedoch keine TypoScript Konstanten verwenden.
Ich möchte hier nur sehr ungerne 200 Conditions (für die jeweiligen News Detail Seiten) einfügen, wo ich dann immer eine fix definierte Seiten UID hinterlege.
Könnt ihr mir helfen? Habt ihr eine Idee für mich?
Danke