Heute möchte ich mal etwas ganz anderes ansprechen. Kein Technikkram oder Programmiersprachen - nein, diesmal geht's um Ratschläge oder Lehren, die uns wirklich beeindruckt haben.
Im Leben begegnen wir vielen Menschen und Situationen, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Weisheiten schenken können. Vielleicht war es ein Mentor, der liebe Opa oder eine geniale Podcast-Folge – aber dieser Rat hat definitiv Eindruck bei uns hinterlassen.
Also lasst uns teilen: Welcher war der tiefgründigste Rat, den ihr jemals bekommen habt? Wie hat er euch persönlich oder beruflich beeinflusst? Lass uns diese kleinen Schätze der Weisheit als Inspiration in unserem Forum sammeln.
Bei mir war es allerdings weniger ein direkter Ratschlag, vielmehr eine Einstellung, die ich von meinen Eltern gelernt habe: Es bringt nichts, in Hektik oder Panik auszubrechen, egal, was los ist. Wenn etwas schiefläuft, ein Problem auftritt, hilft nur ein ruhiger Kopf.
Ich bin schon mega gespannt auf eure Geschichten und was ihr so erlebt habt. Feuer frei für eure nachdenklichsten Ratschläge!