Seit 2002 bin ich als selbstständige Webdesignerin unterwegs. Ich betreue Firmen, Vereine & Verbände, sowie Agenturen bei der Planung, Umsetzung und Wartung von Onlineprojekten. Schwerpunktmäßig setze ich Projekte mit Typo3 um, gelegentlich auch schon mal ohne den Einsatz eines CMS klassisch in HTML, CSS und JavaScript. Wird ein Onlineshop benötigt, nutze ich Shopware zur Umsetzung. Hier habe ich mich in Shopware 5 eingearbeitet und bin gerade dabei mich in die 6er Version einzuarbeiten.
Viele Male hat mir zu Fragen rund um Typo3 oder wenn`s mal wieder irgendwo hackte schon ein Video von Wolfgang geholfen. Danke dafür!
Die Versionsänderungen von Typo3 und damit verbunden immer wieder neue Anforderungen haben mich manches mal an den Rand meiner Nerven gebracht. 🤪
Irgendwie hört der Lernprozess nie auf, hätt ich mich doch mal für den Beruf Gärtner entschieden, wäre sicherlich entspannter geworden. 😆
Ich freue mich, dass hoffentlich hier in dieser Community aktuelle Themen behandelt werden und man vielleicht zu der ein oder anderen Fragen kompetente Antworten oder auch mal Hilfestellung geben oder finden wird.