Ich glaube ich habe es fast, aber ich verstehe ein letztes Problem nicht:
Ich möchte ja auf Unterseiten einer Seite die Subpages der Mutterseite ausgeben - also sich selbst und die "Nachbarn" auf der gleichen Hierarchie-Ebene innerhalb des Zweigs:
- Menu-Item A
- Unter-Menu-Item 1 (soll spätrer kein Menüpunkt mit Content, sondern nur ein Shortcut auf die erste Unterseite sein)
- Overview (horizontale Subnavagation mit: Overview | Details | Downloads)
- Details (horizontale Subnavagation mit: Overview | Details | Downloads)
- Downloads (horizontale Subnavagation mit: Overview | Details | Downloads)
Obwohl ich glaube die pid, also die Parent Uid an das TS zu übergeben, zeigt er auf jeder Seite die Subpages der eigenen Unterseiten an.
Prinzipiell funktioniert meine Sache als, aber eine Ebene zu hoch.
Vielleicht erkennt jemand, was ich übersehen 🙈
.../Configuration/TypoScript/Setup/dataProcessors.typoscript :
page.10.dataProcessing {
...
160 = menu
160 {
as = navSubnavigationHorizontal
expandAll = 1
levels = 3
titleField = nav_title // title
special = directory
special.value.field = parentId
}
...
}
...Resources/Private/Templates/Page/SubnavigationHorizontal.html :
<html xmlns:f="http://typo3.org/ns/TYPO3/CMS/Fluid/ViewHelpers" data-namespace-typo3-fluid="true">
<f:layout name="Default" />
<f:section name="Border">
<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.dynamicContent" data="{pageUid: '{data.uid}', colPos: '3', slide: '{theme.pagelayout.{pagelayout}.colPos.3.slide}'}" />
</f:section>
<f:section name="Main">
<f:cObject typoscriptObjectPath="page.10.dataProcessing.160" data="{parentId:{data.uid}}" />
<div class="section-column subnav-wrap bg-dark bg-gradient">
<div class="container">
<f:render partial="Navigation/SubnavigationHorizontal" arguments="{_all}" />
</div>
</div>
...
.../Resources/Private/Partials/Page/Navigation/SubnavigationHorizontal.html :
<html xmlns:f="http://typo3.org/ns/TYPO3/CMS/Fluid/ViewHelpers" xmlns:bk2k="http://typo3.org/ns/BK2K/BootstrapPackage/ViewHelpers" data-namespace-typo3-fluid="true">
<f:if condition="{navSubnavigationHorizontal}">
<!--TYPO3SEARCH_end-->
<f:cObject typoscriptObjectPath="page.10.dataProcessing.160" data="{parentId:{data.pid}" />
<nav aria-label="{f:translate(key: 'sub-navigation.label', extensionName: 'bootstrap_package')}" class="frame frame-type-subnavigation frame-background-none frame-no-backgroundimage frame-space-before-none frame-space-after-none p-0">
<div class="frame-container">
<div class="frame-inner">
<f:render section="SubnavigationItem" arguments="{menu: navSubnavigationHorizontal, theme: theme, data: data}" />
</div>
</div>
</nav>
<!--TYPO3SEARCH_begin-->
</f:if>
<f:section name="SubnavigationItem">
<f:if condition="{menu}">
<ul class="nav nav-tabs border-0">
<f:for each="{menu}" as="item">
<f:if condition="{item.spacer}">
<f:then>
<li class="subnav-divider"></li>
</f:then>
<f:else>
<li class="nav-item{f:if(condition: item.active, then:' active')}">
<a href="{item.link}" id="subnav-item-{item.data.uid}" class="subnav-link rounded-bottom border-0 border-start border-bottom border-end"{f:if(condition: '{item.target}', then: ' target="{item.target}"')}{f:if(condition: '{item.target} == "_blank"', then: ' rel="noopener noreferrer"')} title="{item.title}">
<f:if condition="{item.icon}">
<span class="subnav-link-icon">
<bk2k:icon icon="{item.icon}" width="{theme.subnavigation.icon.width}" height="{theme.subnavigation.icon.height}" />
</span>
<span class="subnav-link-text">{item.title}<f:if condition="{item.current}"> <span class="visually-hidden">({f:translate(key: 'navigation.link.screenreader.current', extensionName: 'bootstrap_package')})</span></f:if></span>
</a>
<f:if condition="{item.children}">
<f:render section="SubnavigationItem" arguments="{menu: item.children, theme: theme}" />
</li>
</f:else>
</f:for>
</ul>
</html>