Hallo zusammen,
ein Kunde betreibt einen Server, darauf liegt eine Multidomain-TYPO3-Installation mit 4 Websites (also 4 Domains).
Derzeit passiert folgendes: ich rufe Domain 2 auf, in der URL steht dann auch die Domain 2, es wird aber die Seite der Domain 1 angezeigt. Das gleiche bei Domain 3 und 4, es wird immer die Seite der Domain 1 aufgerufen.
In einer anderen Multidomain-Installation (auf dem gleichen Server) passiert das gleiche.
Bis vor kurzem gab es das Problem noch nicht, da wurden die passenden Seiten zu den Domains angezeigt.
Vor ca. einen Jahr gab es dieses Problem schon einmal, damals wurde vom zuständigen ITler der PHP FPM Dienst neu gestartet und das Problem war weg. Jetzt ist es wieder da und ein Neustart des PHP FPM Dienstes hat dieses Mal nichts gebracht.
Ich gehe jetzt davon aus, dass in der Site-Konfiguration in TYPO3 nicht die Ursache liegt, sondern irgendwo auf dem Server, sonst hätte es ja zwischenzeitlich überhaupt nicht funktionieren dürfen. Evtl. wird die htaccess ignoriert. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass auf dem Server folgendes eingestellt ist:
<Directory "/">
AllowOverride All
</Directory>
Damit sollte ja eigentlich die Ausführung der htaccess erlaubt sein, oder? Bin jetzt kein Spezialist in Serverwartung/-betreuung. Allerdings hatte ich versucht, in der htaccess eine Weiterleitung einzurichten, um zu testen, ob das greift. Aber das hatte keinen Effekt. Also wird die htaccess doch ignoriert?
Hat da irgendjemand von Euch einen besseren Einblick in die Server-Thematik und hat vielleicht eine Idee?
Schöne Grüße
Gabi