Danke für Deine Antwort, Wolfgang! Ziel des Formulars ist das Ermitteln, ob jemand, der/die das Formular ausfüllt, gefährdet für Spielsucht ist. Jedes Formularelement (Checkboxen, Radiobuttons und select-Boxen) erhält einen Wert, der dann am Ende summiert wird und je nach "Punktzahl" einen unterschiedlichen Ergebnistext anzeigt. Du hast Recht mit der eigentlichen Funktion von "Powermail Conditions". Allerdings könnte man diese (wie so oft) ein wenig zweckentfremden, indem man z.B. das finale Formularelement "Anzeige von Text", das eine bestimmte Auswertung enthält, so verknüpft, dass es angezeigt wird, wenn man zuvor diese oder jene Formularfelder ausgefüllt oder aktiviert wurden, was ja einer bestimmten Punktzahl entspricht. Allerdings wäre der Umfang der Abhängigkeitsregeln ziemlich groß, daher meine Vorbehalte. Was ich suche ist wahrscheinlich eher ein "survey", also ein Umfragemodul. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto eher scheint es mir sinnvoll, das Formular statisch als HTML einzubetten und dann schliesslich komplett per JavaScript manuell auszuwerten. Das Formular wird also nicht abgesendet sondern am Ende gibt es die Anzeige es Ergebnistextes.