FYI: Mittlerweile kam ich zu der Erkenntnis, dass ich, von meiner bisherigen geschäftlichen Ausrichtung her, eher nicht für das Partner Programm geeignet bin. Die Vorteile der Partnerschaft könnte ich in meiner Situation nicht wirklich ausspielen.
Dank Zertifizierungen und Engagement in der Community habe ich ohnehin bereits eine gewisse Sichtbarkeit und die Möglichkeit der Neukundengewinnung ist bei mir nicht so sehr das Thema (gut funktionierende Bestandskundenbeziehungen).
Demgegenüber fällst du @Wolfgang Wagner als Anbieter professioneller TYPO3-Schulungen eher in die angedachte Zielgruppe und könntest davon profitieren, dass die GmbH potenzielle Schulungs-Kunden an dich weiter vermittelt.
Auch wenn ich nicht daran teilhaben werde bin ich gespannt, welche Ergebnisse die Partner Roundtables der GmbH mit sich bringen werden, insbesondere hinsichtlich der Beschlüsse zur strategischen Ausrichtung.
Ein herzlicher Dank geht an Daniel und Luisa aus der GmbH, die mir bei der Entscheidungsfindung zügig und mit klaren Worten geholfen haben. Die Kommunikation mit der GmbH war einfach top!