Gude. :-)
Ich mache seit… uhm… 2004/5 immer wieder was mit TYPO3 und bin durch die diversen Update Höllen 4 zu 6, 6 zu 8, 8 zu 10+ gegangen. TYPO3 ist nie mein Herzens-CMS geworden, aber ich mag die Community, bin aber auch eher nicht ständig auf Slack unterwegs. So ein Forum liegt mir da viel näher, und weil ich @Wolfgang Wagner s Sachen schon lange von der Seitenlinie verfolge, glaube ich, dass das hier was Feines ist/wird.
Ich kann wahrscheinlich nicht all' zu viel über State-Of-The-Art TYPO3 beitragen, weil ich einige Instanzen für Kunden, teilweise schon seit v6, am Leben halte und die meisten da so im ELTS Rhythmus unterwegs sind. Aber dadurch, dass ich auch viel KirbyCMS, ProcessWire und (njazähneknirsch) WordPress Sachen mache, kann ich vielleicht den ein oder anderen Input liefern. Auch, weil ich, vom Design über Frontend kommend, da so ins TYPO3 implementieren gerutscht bin über die Jahre.
Und natürlich hoffe ich, eben weil ich nicht ständig in TYPO3 rumrühre, hier den ein oder anderen Hinweis finde oder bekomme, wenn ich mal wieder fest stecke ;-)