Hallo Leute,
ich habe gestern mein lokales TYPO3-Projekt (v12.4.10) zum ersten Mal auf den Server deployed (Das Deployment hat fehlerfrei geklappt). Auf dem Server bekomme ich nun aber leider sowohl im Frontend als auch im Backend immer folgenden Fehler:
Doctrine\DBAL\Exception\ConnectionException
An exception occurred in the driver: No such file or directory
Leider habe ich keine Ahnung, nach welcher Datei oder Directory er da sucht und ich kann im Vergleich auch keine fehlende Datei oder Directory entdecken.
Auch sonst macht die komplette Fehlerausgabe (siehe hier: https://p-dh6za0.project.space/ ) für mich keinen Sinn. Es scheint Probleme mit der Datenbankverbindung zu geben, aber wenn ich auf dem Server `vendor/bin/typo3 database:updateschema' aufrufe, scheint die Verbindung zu klappen.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den helhum/dotenv-connector verwende und die DB-Zugangsdaten in der .env-Datei stehen, die dann in der config/system/additional.php ausgelesen werden. Das funktioniert lokal einwandfrei und ich habe auch zig mal überprüft, dass die richtigen DB-Zugangsdaten in der .env-Datei stehen.
Kurz gesagt, nach stundenlanger Fehlersuche komme ich jetzt einfach nicht mehr weiter und habe keine Idee mehr, wo ich noch suchen soll.
Kennt jemand von Euch das Problem oder hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!
Gruß... Sven