Hallo zusammen,
ich habe ien Projekt, wo kein Shop zum Einsatz kommen soll, jedoch sollen die Produkte selbst auf der Website an verschiedenen Stellen in verschiedener Darstellung ausgegeben werden. Es handelt sich vermutlich auch nie mehr als um 20 Produkte.
Fürher gabs mal die pixelant/pxa-product-manager, hängt aber in der v11 fest und wird wohl nicht aktiv weiterentwickelt.
Hab ihr da eine Empfehlung?
Ein Produkt / Dienstleistung besteht aus Texten, Bildern, Preisinformationen, Downloads, Kategorie.
Die Darstellung soll zum einen als Cards oder in Spalten nebeneinander erfolgen.
Die Einbindung der Producte auf den Seiten, kann manuell durch den Redakteur erfolgen.
Ich weiß, das sind noch nicht viele Informationen. Bin mit dem Kunden erst im Brainstorming und suche erst einmal Ideen...
Vielleicht reicht auch ein Plugin, in welchem ich die einzelnen Produkte einstellen kann und dann auf den Inhaltsseiten das Plugin lade, die gewünschten Produkte auswähle und über einen Layout-Schalter die Darstellung ausgebe...(?) Brächte ich dazu jemand, der mir dieses Plugin schreibt, bzw. den Anfang erklärt.
Die erste schnelle Idee war, entsprechende Inhaltselemente zu bauen, die der Redakteur befüllen kann. Ist halt redaktionell mehr Aufwand und ein Produkt, welches auf mehreren Seiten eingebunden wird, muss entsprechend mehrfach gepflegt werden. Das führt vermutlich zu inkonsisten Ausgabe von Produkt-Eigenschaften.
Danke und VG