Huhuu, ich stehe direkt zu Anfang vor einem Problem und ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin auch noch viel zu neu im Thema Typo3, als das ich fit bei der Fehlersuche bin. Natürlich habe ich verschiedene Dinge bereits ausprobiert und kontrolliert. Kein Erfolg. Also das Problem ist folgendes:
Ich habe Typo3 12.4 lokal auf meinem Mac installiert. Im Backend ist eine Root Page angelegt mit leerem TypoScript und darunter ein paar Menüseiten. Ich konnte bereits meine eigene Template Extension installieren und ich bekomme mein html auch im Frontend ausgewiesen. Jetzt möchte ich das Css einbinden und wenn ich auf den Quellcode schaue, dann ist diese auch eingebunden. Die Datei selbst wird aber nicht gefunden.
Unter Configuration/TypoScript/Setup habe ich die page.typoscript Datei erstellt und diese ist auch über die setup.typoscript Datei eingebunden. In der page.typoscript Datei steht folgender Code:
page = PAGE
page.meta {
viewport = width=device-width, initial-scale=1, shrink-to-fit=no
}
page.shortcutIcon = EXT:template_tz/Resources/Public/Icons/favicon.ico
page.includeCSS {
styles = EXT:template_tz/Resources/Public/Css/styles.css
}
page.10 = FLUIDTEMPLATE
page.10 {
layoutRootPath = EXT:template_tz/Resources/Private/Layouts/
file = EXT:template_tz/Resources/Private/Templates/Default.html
}
Unter _assets finde ich schonmal nicht die CSS, so wie sie angeblich abgelegt sein soll. Also den Ordner gibt es garnicht. Daher bekomme ich scheinbar auch eine 404 Seite angezeigt wenn ich über den Website-Inspector "open in new tab" die stylesheet anwähle.
Die Datei selbst existiert unter Resources/Public/Css/styles.css. Habe also nicht vergessen die Datei anzulegen ;)
Falls das jetzt alles unverständlich war oder Informationen fehlen, dann liegt es daran dass ich noch wenig mit Typo3 in diesem Umfang gearbeitet habe und selbst nicht so genau weiß wo ich anfangen soll ^^ Aber vllt habt ihr ja eine Idee?
glg Alysha