Ich wollte euch über eine kleine, aber wichtige Veränderung informieren.
Bisher habe ich die integrierte Mail-Funktion unserer Foren-Software genutzt, um euch über Neuigkeiten und wichtige Infos rund um den Community Hub für TYPO3 zu informieren. Doch mit wachsender Mitgliederzahl – wir sind mittlerweile über 240 – stößt dieses System an seine Grenzen. Zuletzt brach der Versand einer Info-Mail nach wenigen Sekunden ab, und ich konnte nicht einmal nachvollziehen, wie viele von euch die Nachricht tatsächlich erhalten haben.
Deshalb habe ich mich entschieden, zukünftig Brevo (ehemals Sendinblue) für den Versand von Informationsmails zu nutzen. Diese Lösung bietet mehrere Vorteile:
- Zuverlässigkeit: Brevo ermöglicht es mir, Mails zuverlässig an alle Mitglieder zu verschicken, ohne dass der Versand abbricht.
- Transparenz: Ich kann genau sehen, wie viele Mails verschickt wurden und wie viele von euch sie geöffnet haben. Das hilft mir, den Überblick zu behalten und sicherzustellen, dass wichtige Infos bei euch ankommen.
- Datenschutz: Eure Daten bleiben sicher. Brevo ist DSGVO-konform und speichert Daten auf Servern innerhalb der EU.
Was bedeutet das für euch? Im Prinzip nichts Großes, außer dass ihr in Zukunft zuverlässiger und transparenter über alles Wichtige informiert werdet. Ihr müsst nichts weiter tun. Eure Mail-Adressen werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben und nur für den Zweck der Informationsmails genutzt.
Falls ihr Fragen oder Bedenken habt, schreibt mir einfach hier im Forum oder schickt mir eine private Nachricht.