Hallo,
ich hatte heute eine etwas unschöne, aber beherrschbare Situation. Eine Agentur hat einen meiner Kunden per Mail kontaktiert, dass seine Seite noch mit TYPO3 v10.4 betrieben wird und direkt sein Können angebriesen hat.
Der Kunde hat mir diese Mail weitergeleitet, ich konnte auch alles klären, soweit keine Gefahr für mich als Auftragnehmer.
Verhindern kann ich es sicher nicht. Zumal dieses Projekt zwingend nch auf 104 laufen muss und der Kunde es auch weiß und zugestimmt hat.
Aber ... ich würde mich gern mal mit euch austauschen, wie ihr mit solchen einem "Abwerben" umgeht. Proaktiv und reaktiv.
Mich würde da gern mal eure Gedanken zu interessieren. Sicher ergeben sich daraus dann einige gute Gesprächspfade.
Vielleicht könnten wir uns auch austauschen und auf dem Laufenden halten, wo wer wie gerade versucht kaltaquise zu betreiben.
Traut euch ;-) Freelancen ist nicht immer schön ... und Kunden will man ja nciht verlieren ... zumindest meistens :-)
Falls das Thema ein breiteres Interesse bildet, könnten wir hierzu evtl. auch einen eigenen Thread aufmachen, um die Infos besser bündeln zu können.