Oh. Strato?
Long story short - geh zu einem Provider der sich mit TYPO3 auskennt und seine Server gut konfiguriert. Du ersparst dir durch den etwas teuren Server viel Arbeit wie du sie jetzt aktuell hast.
Minimum sollte IONOS sein, die haben in den letzten Jahren stark an ihrer Server Konfiguration gearbeitet, so dass sie gut mit TYPO3 funktioniert. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Mittwald, da gibt es aktuell wohl auch so einige Probleme bei deren Servern, die sie aber wirklich schnell und problemorientiert lösen. Ein weiter ausgewiesener TYPO3 Hoster ist JWeiland.
Wenn du bei Strato bleiben willst, würde ich in dem Fall eine neue TYPO3 Instanz aufsetzen und schauen ob die funktioniert. So hast du zwei Optionen.
- du ziehst deine Daten in diese Instanz
- du hast eine Orientierung wie du die Rechte korrigieren musst
Beides kann sehr langwierig werden und hat gute Chancen auf eine Wiederholung.
Je nachdem wie tief du einsteigen willst, kann ich
Dir die Usergroup Treffen, Meetups oder Camps wärmstens empfehlen. Da sind echt viele Cracks dabei und alle sehr nett. Was mir TYPO3 damals nahe gebracht hat, sind Wolfgangs Videos.
Viel Erfolg und beste Grüße in die Runde. Und jetzt ab zum Camp 💪😊
Steffen
Edit: der Stefan Frömken hatte mal auf seiner Seite einige Hoster verglichen. Den Beitrag selbst finde ich aber nicht mehr.