Thomas Hilburger ich versuche die EXT von nitsan zu meiden, da diese für mich zu überladen und am Ende ja doch immer kostenpflichtig werden, sobald man da tiefer eintauchen will.
Die Blog-EXT ist eine schöne Sache, habe sie bisher aber noch nie zum Einsatz gebracht. Mein Ansatz war bisher immer die News-EXT von Georg Ringer. Für die Kommentarfunktion hatte ich mir damals aber auch die ns_news_comments ausgesucht, hatte es dann aber wieder verworfen mit den Kommentaren, da die Kundin es am Ende doch nicht wollte, dass ihre Werke kommentiert werden können.
Ich finde die News-EXT immer noch als sehr vielseitig einsetzbar. Nicht nur als News, sondern auch als Block. Auf meiner Seite habe ich diese z. B. auch als Blog eingesetzt (ohne Kommentare) und bei einer Künstlerin als Bilder-Blog. Bisher bin ich damit prima gefahren. Bei dem Bilder-Blog habe ich die News-EXT um weitere Felder ergänzt. So kann zu einem Bild z. B. der Preis, verwendete Materialien und so Zeugs eingegeben werden und auch Links zu Shops wie Etsy oder Amazon.
Bei einem anderem Projekt habe ich die news-EXT in Kombi mit der eventnews-EXT genutzt und bilde damit das Programm eines Kulturzentrums ab. Allerdings war hier keine Anforderung die Tickets über die Website verkaufen zu müssen.
Auch hier hatte ich die NEws-EXT mit eigenen Feldern erweitert.
Also in Summe eine denke ich brauchbare Lösung / Ansatz.
Und WordPress ... naja ... musst Du entscheiden. Einfach sagen, gibts nicht, wäre falsch. Zumal WordPress ja ein Blog-System ist und dafür ideal geeignet wäre. Aber es ist halt ein anderes System als TYPO3. Und das musst Du für Dich entscheiden.
Welche EXT von der GmbH meinst Du?