Hallo,
ich möchte eine sitemap erstellen dazu habe ich
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-coreapi/12.4/en-us/ApiOverview/Seo/XmlSitemap.html
durchgelesen, allerdings beantworte dies nicht meine Frag wie kann ich eine Sitemap erstellen, in der die news-datensätze integriert sind, ich will keine eigene sitemap für die News.
ich habe schon mehre Sache ausprobiert, die alle mit eine Fehler 500 geendet haben, jetzt habe ich etwas erstellt, das keine 500 Fehler mehr produziert, sondern https://www.deine-kochtuete.de/?type=1533906435 einen Fehler bei der XML-Ausgabe, ja ich weiss ich muss noch in config,yaml etwas eintragen damit da mit sitemap.xml klappt, aber das habe ich mir aufgehoben, bis die Ausgabe klappt
plugin.tx_seo {
config {
xmlSitemap {
sitemaps {
pages {
provider = TYPO3\CMS\Seo\XmlSitemap\PagesXmlSitemapDataProvider
}
news {
provider = TYPO3\CMS\Seo\XmlSitemap\RecordsXmlSitemapDataProvider
config {
table = tx_news_domain_model_news # Ersetze dies durch den tatsächlichen Tabellennamen
sortField = datetime # Ersetze dies durch das tatsächliche Sortierfeld
lastModifiedField = tstamp # Ersetze dies durch das tatsächliche Änderungsdatum-Feld
changeFreqField = # Hier leer lassen oder Standardwert setzen
changeFreq = weekly # Setze einen Standardwert für die Änderungshäufigkeit
priorityField = news_priority # Ersetze dies durch das tatsächliche Feld für die Priorität, oder setze einen Standardwert
additionalWhere = AND (no_index = 0 OR no_follow = 0)
pid = 7 # ID des Ordners oder der Seite, die die Nachrichten-Datensätze enthält
recursive = 1 # Anzahl der Unterseitenebenen, die berücksichtigt werden sollen
url {
pageId = 39 # ID der Seite, auf der die Nachrichten-Detailansicht eingebunden ist
fieldToParameterMap {
uid = tx_news_pi1[news] # Hier die passende Zuordnung verwenden
}
additionalGetParameters {
tx_news_pi1.controller = News
tx_news_pi1.action = detail
}
}
}
}
}
}
}
}
wahrscheinlich ist in dem Typoscrippt noch ein fehler, den ich nicht finde.
Gruß
Werner