Hallo Leute,
mein Kunde möchte, dass man auf beim Klicken auf Links, die in den geschützten Bereich führen, erst auf das Login-Formular umgleitet wird, wenn man nicht eingeloggt ist und wenn man sich dann eingeloggt hat, soll man an die ursprünglich aufgerufene Seite des Links weitergeleitet werden.
In der Doku von felogin ist das hier beschrieben - aber leider funktioniert das so bei mir nicht.
Ich habe dann etwas recherchiert und diesen Bug gefunden, in dem gemeldet wurde (u.a. auch von @Wolfgang Wagner ), dass das in den TYPO3 Versionen v10 bis v12 nicht mehr funktioniert. Doch vor über 1 Jahr wurde dieser Bug als "behoben" markiert. Bei mir funktioniert es in TYPO3 v11 aber trotzdem nicht.
In der Diskussion dazu und in den Patches, werden verschiedenste Einstellungen usw. diskutiert - aber leider wird nirgendwo abschließend erklärt, wie nun die korrekten Einstellungen aussehen müssen, so dass es wieder funktioniert (die in der offiziellen Doku scheinen auf jeden Fall nicht korrekt zu sein).
So weit ich das der Diskussion und den Patches entnehme müsste es nun eigentlich so aussehen:
plugin.tx_felogin_login.settings.redirectMode = referer
plugin.tx_felogin_login.settings.redirectFirstMethod = 1
config {
typolinkLinkAccessRestrictedPages = NONE
typolinkLinkAccessRestrictedPages_addParams = &referer=###RETURN_URL###
}
Aber das funktioniert leider auch nicht. Ich habe es auch mit dem redirctMode "getpost" probiert und auch die typolinkLinkAccessRestrictedPages auf die PID der Login-Page gesetzt, doch das bringt alles nichts.
Kann mir jemand von Euch verraten, was man genau machen muss, dass das wieder funktioniert? @Wolfgang Wagner, Du vielleicht?
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße aus Osttimor... Sven