Moin,
ich habe aktuell das Problem, dass ich die Extension container nicht aktualisiert bekomme.
Ausgangssituation:
TYPO3 10.4.36, PHP 7.4.33, MySQL 5.7.42
Container 1.6.1
Hosting: IONOS
Mein erster Versuch war, direkt Container 2.3.6 zu installieren. Hierbei bekomme ich diese Fehlermeldung:
Uncaught TYPO3 Exception Too few arguments to function B13\Container\Hooks\TableConfigurationPostProcessing::__construct(), 0 passed in /xxxxx/htdocs/typo3_src-10.4.36/typo3/sysext/core/Classes/Utility/GeneralUtility.php on line 3492 and exactly 1 expected
thrown in file /xxxxx/htdocs/projektdomain.de/typo3conf/ext/container/Classes/Hooks/TableConfigurationPostProcessing.php
in line 26
Mir ist es nicht gelungen, die Meldung irgendwie wegzubekommen. Cache gelöscht, typo3temp gelöscht. Update Wizard schmeißt einen Fehler, über die Console konnte ich die CLI Befehle auch nicht aufrufen. Der Befehl container:sorting stand hier aber auch irgendwie nicht zur Verfügung.
Ich habe dann das Backup wieder eingespielt und dann zunächst container 2.0.0 installiert. Hier hatte ich dann auch erst eine TYPO3 Exception, die ich aber mit Cache löschen sofort beseitigen konnte. Über CLI habe ich dann container:sorting starten wollen. Hier bekomme ich nun diese Fehlermeldung:
Uncaught TYPO3 Exception Call to undefined method Doctrine\DBAL\Driver\Mysqli\MysqliStatement::fetchAssociative()
thrown in file /xxxxx/htdocs/projektdomain.de/typo3conf/ext/container/Classes/Integrity/Database.php
in line 124
Kann mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen und mich auf die richtige Spur bringen?
Viele Grüße, Lars