Hallo zusammen,
ich möchte gerne in der Form-Extension das BE-Template für de "Empfänger" anpassen
Hintergrund ist, dass das Emailfeld als type="text" definiert ist und ich gerne type="email" will.
Dies wird in der Datei: vendor/typo3/cms-form/Resources/Private/Backend/Partials/FormEditor/Inspector/PropertyGridEditor.html festgelegt.
Jetzt möchte ich diese Template in einer eigene Extension setzten, damit es nicht bei einem Update überschrieben wird. Laut Doku geht das auch.
Ich habe also in meiner Extension unter Configuration/page.tsconfig die Zeile hinzugefügt:
templates.typo3/cms-form.1725470617 = myvendor/ext-name:Resources/Private/TemplateOverrides
(welche Änderungen ich auch im BE unter Active page TSconfig sehe) und die folgende Datei angelegt:
vendor/myvendor/ext-name/Resources/Private/TemplateOverrides/Backend/Partials/FormEditor/Inspector/PropertyGridEditor.html
Eigentlich sollte es funktionieren. Da es aber nicht funktioniert, vermute ich, dass irgendwo ein Fehler versteckt ist. Hat hier jemand eine Idee?
LG - Simon