Hallo Chris, hallo Mogens,
Composer Version ist die 2.3.5
In meiner composer.json stand noch cms-recordlist (11.5), diese Zeile habe ich entfernt.
Anschließend dann noch mal das Update gestartet und hier, wie Chris empfohlen hat, konkret die Versionsnummer angegeben, zusätzlich enshrined/svg-sanitize:0.18:
composer require --update-with-all-dependencies "typo3/cms-backend:^12.4.20" "enshrined/svg-sanitize:^0.18" "typo3/cms-belog:^12.4.20" ...
Damit ist das Update dann durchgelaufen.
Was mir nicht ganz klar ist - die svg-sanitize scheint ja etwas zu sein, was vom Core benötigt wird. Und gerade composer soll ja eigentlich gerade diese Abhängigkeiten steuern und sich darum kümmern, dass hier alles erforderliche geladen wird. Den -W Parameter habe ich zusätzlich immer brav genutzt und trotzdem hat das dann nicht so ganz funktioniert.
Mir ist schon klar, dass ich mich noch viel mehr mit Composer beschäftigen muss, allerdings erschlägt es einem am Anfang auch so ein wenig und ich wünsche mir da immer die Classic-Installation zurück. Hier tausche ich einfach den Symlink auf den anderen Core-Ordner und fertig ist (einfach ausgedrückt).
Jedenfalls danke für eure Tipps und Hinweise, die zum Ziel 12.4.20 geführt haben.
Viele Grüße, Lars