Hallo zusammen,
ich bin Tobi und möchte mich hier kurz Vorstellen.
Nachdem ich um 2000 rum (wie so viele Webentwickler) mein eigenes mini CMS in PHP/MySQL geschrieben hatte, bin ich schnell auf TYPO3 - ich glaube v3.7 - aufgesprungen.
Das war genau richtig und hat meine berufliche Entwicklung bis heute dominiert. Vielleicht kennt ja noch wer die Extension, die ich mit meinem damaligen Geschäftspartner (etwa 2004) entwickelt hatte: "LumoNet Google Maps" :-)
Derzeit arbeite in einer Agentur (Denkströme) in Kempten im Allgäu wo ich in den letzten fünf Jahren tatsächlich rund 100 Websites in TYPO3 umgesetzt habe. Darunter waren natürlich kleine Websites, aber auch große Portale.
Wie jedes Jahr erstelle ich zur Zeit eine neue TYPO3-v13-Master-Instanz um die nächsten Projekte umsetzen zu können.
Ich sehe mich selbst mehr als Frontend-Entwickler und TYPO3 Integrator und weil ich schon so lange "am Ball" bin habe ich auch ein TYPO3 Integrator Zertifikat das ohne Ablaufdatum ist ;-)
Ich verfolge neue Entwicklungen mit sehr großem Interesse und versuche beruflich die in meinen Augen nachhaltigen Neuerungen umzusetzen.
Jetzt freue ich mich auf dieses Forum gestoßen zu sein, nachdem ich einige Videos von Wolfgang auf Youtube gesehen habe.
Vielen Dank dafür!