Moin zusammen,
wir planen gerade aus einer Website mit TPO3 ein Multimandanten-System zu machen. Es handelt sich um ein TYPO3-Intranet. Der Wunsch des Kunden ist u.A., dass ndie Frontend-User nicht mehr alle Inhalte finden können sollen, sondern nur noch die Inhalte auf den jeweiligen Mandanten.
Die Frontend-User für die eiinzelnen Subdomains sollen über ene Netzfreischaltung grundsätzlich berechtigt werden.
Die Suche
Bisher wird ke_search eingesetzt. Aktuell können alle Inhalte darüber gefunden werden. Zukünftig soll es so sein, dass die Suche die einzelnen Subdomains separat durchsuchen solll. Unter anderen Subdomains sollen die Inhalte nicht gefunden werden. Mir ist die Möglichkeit bewusst, Inhalte für bestimmte Benutzergrupppen im Frontend zu beschränken. Redaktionell ist das allerdings schwierig abbildbar.
Meine Idee war, unterhalb einer jeden Subdoamin separate Indexer anzulegen und auch nur diese Indizes auf den jeweilgen Subdomains zu durchsuchen. Was mir dabei auffiel: Ascheinend durchsucht ke_seaarch alle Indexer-Konfigurationen, die in einer TYPO3-Installation vorhanden sind. Ich hatte gehofft, ich könne pro Searchbox festlegen, welcher Index genutzt wird,
Aber anscheiend wird der gesamte Index aus allen in der Installation exiswtierenden Indexer-Konfigurationen gebildet.
Gibt es eienn Weg, pro Searchbox festzulegen, also Pro Subdomain, was durchsucht wird?