Moin in die Runde,
ich habe grade ein TYPO3 Upgrade von 11.5.39 auf v12.4.22 vorgenommen. Mein Problem ist, dass das Logo welches ich über eine Constante eingebunden habe, online nicht der Symlink in PROJECT/public/typo3conf/ext/mytemplate/
geschrieben wird. Lokal funktioniert das. 🤔 Bisher war die Installation eine Symlink basierte Installation, aufgrund das ich auf Packagist zu greifen möchte, stelle ich auf Composer um.
Interessent ist wahrscheinlich, dass Composer folgende Fehlermeldung ausgibt:
Composer detected issues in your platform:
Your Composer dependencies require a PHP version ">= 8.2.0". You are running 8.1.2-1ubuntu2.19.
PHP Fatal error: Composer detected issues in your platform: Your Composer dependencies require a PHP version ">= 8.2.0". You are running 8.1.2-1ubuntu2.19. in /KUNDE/PROJECT/vendor/composer/platform_check.php on line 24
Provider ist 1blu, dort eingestellt habe ich dort ein PHP8.2, über die Console erhalte ich jedoch bei der Abfrage welche PHP-Version verwendet wird, die Rückgabe das es PHP8.1 ist.
1blu habe ich über den Fehler bereits informiert. Was ich mich jedoch frage, ist – habe ich einen Fehler in meiner Konfiguration? Gibt es eine bessere Art der Einbindung?
Die Constanten habe ich so konfiguriert:
mytemplate {
siteLogo = EXT:mytemplate/Resources/Public/Images/logopng
rootID = 1
siteTitle = Seitentiel
}
In die. PAGE Konfiguration ziehe ich es so rein:
page.10.settings {
siteTitle = {$mytemplate.siteTitle}
siteLogo = {$mytemplate.siteLogo}
rootID = {$mytemplate.rootID}
}
Im Fluid greife ich auf die Constante so zu:
<f:image src="{settings.siteLogo}" alt="{settings.siteTitle}" class="img-fluid" width="300"/>
Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Steffen