Vielen Dank für deine Tipps, Markus Hofmann, sehr gut zu wissen!
Was ich gerne wissen wollte, ist ob ich die SiteSets so nutzen kann, dass statt z. B. zehn Sitepackages - also in unserem Fall eins pro Seitenbaum - evtl. nur ein einziges Sitepackage möglich wäre, das dann aber zehn SiteSets hat, jeweils eins für jeden Seitenbaum. Vielleicht hab ich ja auch den Sinn der SiteSets noch nicht ganz verstanden 🙈
Die Designs/Layouts der zehn Seitenbäume weichen teilweise ziemlich ab. Daher dachte ich, ich könnte über die in den SiteSets befindlichen BE-Layouts steuern, welche dazugehörigen HTML-Templates geladen werden sollen. Somit würde Seitenbaum1 mit SiteSet1 ein anderes BE-Layout und somit auch ein anderes HTML-Template erhalten als z. B. Seitenbaum2.
Wir wollten die Sitepackages irgendwie zusammenfassen, weil wir da einige Dinge drin haben, die eigentlich nur einmal definiert werden müssten. Aber ich kann noch nicht abschätzen, ob durch meinen neuen Ansatz nicht auch wieder andere Dinge redundant wären. Wie macht ihr das denn, wenn ihr mehrere Seitenbäume pro TYPO3-Instanz habt?