Hallo zusammen,
ich habe ein älteres Projekt übernommen und versuche dieses nun auf aktuelle Technik zu bringen.
Auf der Seite wird eine Lightbox geöffnet, welche eine per iFrame eingebundende Imagemap auf einem SVG lädt.
Ursprünglich wurde hierzu Magnific Popup genutzt. Dies wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe daher die Lighbox-Funktionalität auf FancyBox 5 umgestellt. Soweit funktioniert alles.
Was jedoch nicht funktioniert ist das Zoomen auf dem Smartphone, wenn man sich die ImageMap als iFrame in der Fancybox anzeigen lässt. Hier zittert das Ganze nur hin und her und es passiert nichts. In der Fancybox 4 funktionierte das noch mit der Funktion ScollLock. Diese ist in der 5er Version aber ausgebaut.
Habe schon diverse Ansätze erfolglos ausprobiert.
Im Moment habe ich auch irgendwie ein Brett vor dem Kopf und mir fällt auch nicht so recht eine Alternative ein.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp oder eine Lösung für die Fancybox 5?
Wer es testen möchte, hier ein Link - die FancyBox öffnet mit Klick auf die Grafik.
https://evfbs.de/start/friedhoefe/region-nord/friedhoefe-nord-alphabetisch
Die GLightbox hatte ich auch probiert. Da fehlen aber ein paar Funktionen (z.B. Bildzähler) und es gibt Probleme mit den SVGs, da diese keine zusätzliche width/height Angaben im Code haben.
Viele Grüße, Lars