Viele haben mich in den letzten Wochen gefragt, ob ich den Teil zu Content Blocks aus meinem TYPO3 13 Videotraining nicht als eigenen Kurs anbieten kann. Und genau das habe ich jetzt gemacht!
Ich habe gemerkt, dass viele zwar von Content Blocks gehört haben, sich aber noch fragen: „Warum brauche ich das eigentlich? Lohnt sich der Aufwand?“
Die kurze Antwort: Ja, das lohnt sich – und zwar richtig.
Content Blocks machen es dir so viel leichter, individuelle Inhaltselemente zu erstellen – und zwar ohne dich mit PHP oder TCA beschäftigen zu müssen.
Ob kleine Anpassungen oder komplexe Lösungen: Mit Content Blocks sparst du Zeit, reduzierst Fehler und arbeitest effizienter.
Was bringt dir der Kurs konkret?
- Direkt einsetzbar: Du lernst Schritt für Schritt, wie du individuelle Inhaltselemente erstellst – praxisnah und ohne Umwege.
- Mehr Flexibilität: Der Kurs zeigt dir, wie du Inhalte maßgeschneidert an deine Projekte anpasst.
- Bereit für TYPO3 14: Content Blocks sind die Zukunft in TYPO3, und mit diesem Kurs bist du bestens vorbereitet.
In 20 Videos (ca. 3 Stunden) zeige ich dir alles, was du brauchst – inklusive direkt nutzbarem Code, damit du gleich loslegen kannst.
Wichtig:
Wenn du bereits das TYPO3 13 Videotraining oder die Masterclass gebucht hast, brauchst du diesen Kurs nicht, da es sich um ein Kapitel aus dem Training handelt. Du hast also schon Zugriff auf die Inhalte.
Falls du den Kurs noch nicht kennst und Content Blocks endlich für dich nutzen willst, findest du hier alle Infos:
➡️ TYPO3 Content Blocks Grundlagen – Mini-Kurs
Falls du Fragen hast, lass es mich wissen. Ich freue mich darauf, eure Meinung zu hören und zu sehen, wie ihr Content Blocks in euren Projekten einsetzt!